Upjers beendet UpDinner und Xenyoo-DW

Und noch eine News rund um das Thema Browsergames Abschaltungen. Der Spiele Entwickler und Publisher Upjers gab bekannt, dass die Browsergames UpDinner und Xenyoo-DW eingestellt werden.

Die Meldung gab Upjers in den offiziellen Spieleforen bekannt: Die beiden Browsergames UpDinner und Xenyoo-DW, die im übrigen mit zu den ersten Titeln des Unternehmens zählten, werden zum 30. September 2012 endgültig abgeschaltet.

Als Grund nannte Upjers die veraltete Technologie der beiden Spiele, die Weiterentwicklungen hin zum heutigen Standard nur schwer erlauben würden und man mit den aktuellen Techniken nicht mehr am Markt bestehen könne. Folglich war es eine rein wirtschaftliche Entscheidung, denn die Server verursachen deutlich mehr Kosten als Einnahmen.

 

 

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar