FunnyPizza

Beim kostenlosen Browsergame FunnyPizza kannst du deine eigene Pizzeria leiten. Mit ein wenig Glück, der richtigen Ausstattung und den richtigen Zutaten kannst du bald die leckerste Pizza er Stadt backen!

Du träumst davon dein eigener Chef in einer der beliebtesten Pizzerien der Stadt zu sein? Im kostenlosen Browsergame FunnyPizza können deine Träume wahr werden! Allerdings ist auch hier einiges an Arbeit gefordert, denn dein Startkapital reicht gerade mal für eine – sagen wir bescheidene – kleine Pizzeria in der Stadt. Ausgestattet mit einem Telefon um Bestellungen anzunehmen und einem funktionierendem Ofen machst du dich am Anfang daran deine Pizzeria stetig aufzuwerten und bei den Bürgern der Stadt bekannter zu machen.

Nun bist du zwar neuer Besitzer einer Pizzeria, aber vom Pizza backen hast du derzeit eigentlich noch gar keine Ahnung. Aber auch für diesen fall gibt es Hilfe: Im Bildungszentrum der Stadt solltest du bei FunnyPizza als erstes ein Rezept kaufen, nachdem du deine ersten Pizzen kreieren kannst. Im Bildungszentrum kannst du übrigens auch Lehrgänge machen und für den späteren Verlauf des Spiels eine Schanklizenz beantragen.

Hast du dich für ein paar Rezepte entschieden, musst du die geforderten Zutaten im Supermarkt oder auf dem Marktplatz kaufen. Wenn du alles beisammen hast, kannst du in deiner Pizzeria nun anfangen deine Pizzen für deine Kunden eigenhändig zu belegen.

Hast du dir mit den ersten Pizzen etwas Kleingeld verschafft, solltest du deine FunnyPizza Küche auf Vordermann bringen und durch eine Salatbar, Nudelecke, Eisvitrine, ein Getränkeregal etc. pp. erweitern. Sollten sich die Bestellungen häufen, wird es außerdem zeit für ein geeignetes Transportfahrzeug, um deine Ware auch heiß und schnell an den Mann zu bringen. Dafür stehen dir ein Fahrrad, Mofa oder ein Motorrad zur Verfügung.

Um weitere Kunden für deine Pizza zu begeistern musst du bei FunnyPizza für den Unternehmen Werbung machen. Dabei stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. neben einfachen Zeitungsanzeigen oder Werbebannern im Internet stehen dir auch Werbespots im Radio und Fernsehen zur Verfügung, sofern du über das nötige Kleingeld verfügst.

Sollten sich deine Kunden mal in die Pizzeria eines Gegenspielers verirren, findest du in den dunkleren Ecken von FunnyPizza sicherlich jemanden, der deine Konkurrenz mit einem Sabotageakt für eine gewisse Zeit außer Gefecht setzen kann. Auch hier bieten sich dir verschiedene Möglichkeiten wie etwa das klassische Ungeziefer im Essen oder auch ein kompletter Überfall.

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
FunnyPizza, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar